Umzug bke

Umzug bke

Cascadia2005 08.06.2024 22:44
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hey,


Mir ist bewusst, dass der Umzug nötig ist und ich will dem ganzen hier auch eine Chance geben. Ich bin gerade aber auch sehr frustriert. Ich weiß hier steckt viel Arbeit dahinter und alle geben sich Mühe und so. Danke dafür auf jeden Fall!


Es war ja klar, dass nicht alles sofort reibungslos läuft. Es aber jetzt so zu erleben ist irgendwie trotzdem hart.

Ich weiß ich muss mich wegen der Mailberatung gedulden, aber der Fakt, dass da keine Mailanfrage steht macht mich fertig. Generell find ich den Zeitpunkt des Umzugs ungünstig gewählt. An einem Freitag? Mit danach Wochenende, wo keine Chats oder nur wenige Berater*innen sind...

Ich glaub ich würde etwas ruhger werden, wenn ich wüsste, dass meine alte Mailberaterin wieder meine Mails lesen kann. Denn aktuell kann ich ja schlecht was schreiben. Und Donnerstag ist sehr viel passiert. Und das ist jetzt alles in meinem Kopf "gefangen", weil ich ihr gerne schreiben würde aber nicht kann.

Dazu kommt, dass mit den Benachrichtigungen, wo ich am Anfang richtig Angst hatte, dass das jemand sieht und dann erfährt, dass ich hier registriert bin (das hab ich inzwischen lösen können).

Dann hat mich der Verlust von meinen Chat- und Mailverläufen irgendwie mehr getroffen als gedacht. Ich wollte sie eigentlich nochmal alle ein letztes Mal am Donnerstag lesen und das ging dann nicht, weil Donnerstag eben plötzlich so viel passiert ist.

Dann hab ich gerade voll die Bedenken wegen der ES. Ich weiß nicht, wie mein Berater mich erreichen soll, falls er mal krank ist, ich weiß nicht, wie er den Chat einstellen kann und jetzt ist bei meinen Chats eine ES für Mittwoch aufgetaucht mit einer Beraterin, die ich nichtmal kenne...

Außerdem ist für die User*innen mit einer ES doch voll unpraktisch, dass die OS da ganze Zeit aufgelistet ist. Ich finds generell sehr unübersichtlich.

Es hakt irgendwie alles und diese Unsicherheit macht mich wuschig. Das Forum ist alles was gerde irgendwie geht, um Kontakt zu haben und selbst hier hakt es an manchen stellen.

Z.B. finde ich es voll blöd, dass bei so mitgekommenen Threads der startbeitrag auch alle Antworten umfasst. Dadurch wird er halt ewig lang. (Siehe Wörterkette)


Eine coole neue Sache ist, dass man Bilder einfügen kann. Irgendwie auch gefährlich von der einen Seite, aber auf der Anderen schreit das für mich nach einem Kunstthread?


Naja, ich glaub das wird schon, aber ich fühl mich aktuell nicht wohl. Das wird aber glaub besser, sobald die Mailberatung funktioniert und sich das mit den Chats gelöst hat... keine PMs schicken zu können ist aber auch eine Herausforderung.


Tut mir leid. Ich will mich nicht beschweren oder undankbar sein. Nur weiß ich nicht, wohin mit meinen Sorgen und irgendwie ist das gerade schwer zu akzeptieren, dass das ab jetzt die "neue" bke ist.


Vielleicht geht es anderen ja auch so.

Oder wie geht es euch mit dem Umzug so?


Tut mir leid, wenn das der falsche Ort für den Thread ist, aber ich wusste nicht wohin sonst...


LG Cascadia